Rückbildung

Sobald sich ein neuer Alltag nach der Geburt eingespielt hat, solltest Du dir regelmäßig Zeit nehmen, dich um deinen Beckenboden zu kümmern und körperlich wieder fit zu werden. 

Meine Rückbildungskurse sind nach dem Mama Workout Konzept aufgebaut. Dies ist ein Beckenboden- und Ganzkörpertraining, perfekt abgestimmt auf die körperlichen Bedürfnisse nach der Geburt.

Ich bin Hebamme und zertifizierte Postnataltrainerin von der Akademie für Prä- und Postnatales Training, Verena Wiechers, https://www.akademie-wiechers.de

Durch meine Hebammenqualifikation kann ich Rückbildungsgymnastik mit der Krankenkasse abrechnen, jedoch werden nur teilgenommene Stunden von der Krankenkasse bezahlt.

Mit einem Rückbildungskurs kannst Du nach einer spontanen Geburt um die 6.-8. Woche und nach einer Bauchgeburt um die 10.-12. Woche beginnen. Ich biete Rückbildungsgymnastik in festen Kursen an. Falls Du dir unsicher bist, wann Du anfangen kannst, melde dich sehr gerne persönlich bei mir. Die genannten Zeiträume umfassen den frühestmöglichen Startzeitpunkt. Ein späterer Beginn ist auch immer möglich.

Termine, Kosten und Veranstaltungsort sind unter Kursanmeldung zu finden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner