über mich

Ich bin Annika – Hebamme und ich wohne mit meinem Mann und unseren 4 Kindern in Hagsfeld, am Stadtrand von Karlsruhe.
Eine Frage die mir ziemlich oft begegnet ist:  Wie macht man das eigentlich mit 4 Kindern?

Ehrlich gesagt – vermutlich nicht viel anders als man es mit 1, 2 oder 3 Kindern machen würde. Unsere Kinder wachsen und wir als Eltern wachsen mit. 

Familie ist ein Prozess, der sich ständig verändert und das ist auch gut so. Wir Eltern müssen nicht alles sofort können und auch nicht perfekt sein. 

Folgendes Zitat habe ich vor einigen Jahren bei unserem Kinderarzt auf einem Kalenderblatt gelesen:  „Du kannst deine Kinder noch so gut erziehen, letztlich machen sie dir doch alles nach.

Diese Worte erden mich immer wieder. Ich möchte in den kleinen & großen Dingen da sein und authentisch bleiben, in dem was ich mache. 

Diese Herangehensweise prägen auch meine Arbeit als Hebamme. 

In unserer Freizeit verbringen wir gerne Zeit mit unserer Familie & Freunden und engagieren uns ehrenamtlich in der Freien evangelischen Gemeinde in der Nordstadt von Karlsruhe. 

>> meine Qualifikationen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner